Mahlstetten/Kraftstein– Auf dem Gelände des Kraftstein fand wie jedes Jahr in den ersten 10 Tagen der Sommerferien das allseits beliebte Jungscharlager der evangelischen Jugendwerke Möhringen und Tuttlingen statt. Unter der Betreuung von knapp 40 ehrenamtlichen Mitarbeitern reisten die 136 Kinder im Alter von 9-12 Jahren in die faszinierende Welt des Orients.
Am ersten Tag startete das Lager traditionell mit dem Hochlaufen von der Kapelle in Nendingen auf den Kraftstein. Oben angekommen begann die Reise mit dem Orientexpress. Leider fuhr der Zug nicht wie geplant in den Orient, sondern in die Welt von 1001 Nacht. Hier erwartete uns eine spannende Zeit voller Abenteuer, Räuber und Flaschengeistern.
Im Laufe der Zeit befreiten wir unseren blauen Freund den Dschinni und halfen ihm, seine Freundin Yazmina zu finden. Wieder glücklich sorgte der Dschinni dafür, dass wir den Orient der Vergangenheit nach 10 Tagen wieder verlassen und von unseren Eltern abgeholt werden konnten.
Kulinarisch verwöhnt wurden wir auf dieser Reise von einem kompetenten Küchenteam unter der Leitung von Ingrid Teufel. Die Lagerleitung, bestehend aus Till Haendle, Daniel Häßler und Nicola Klumpp führte uns wohlbehütet durch 10 Tage voller wechselhaftem Wetter, Heimweh, Wespenstichen und anderer Problemchen. Somit ermöglichten sie uns wieder ein grandioses Jungscharlager 2014!